Kursangebot

Momentan biete ich vier unterschiedliche Kursreihen im prä- und postnatalen Bereich an. Sollten hier Rückfragen zu den Inhalten bestehen, nimm gerne Kontakt zu mir auf. 

Mamaworkout mit Babybauch




Pränatalkurs

Der MamaWorkout mit Babybauch-Kurs ist ein perfektes Komplett-Paket zur Geburtsvorbereitung für werdende Mamas, sowohl auf körperlicher als auch mentaler Ebene!

Dieser Kurs ist ein auf deine schwangerschaftsbedingten Bedürfnisse abgestimmtes Ganzkörpertraining. Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit werden hier auf sanfte Weise trainiert.  Darüber hinaus wirst du bei mir deinen Beckenboden schon genau kennenlernen.

Der Kurs sorgt für mehr Energie und Wohlbefinden in der Schwangerschaft,
zur Vorbeugung/Linderung typischer Schwangerschaftsbeschwerden,
zur Vorbereitung auf die Geburt und
für eine schnellere Regeneration nach deiner Entbindung.

Neben den Übungen erhalten die Teilnehmerinnen wichtige Informationen rund um den Körper während der Schwangerschaft, sowie wertvolle Tipps für einen gesunden Alltag. 

Der Kurs ist für werdende Mamas zwischen der 12. und 40. Schwangerschaftswoche.

Möchtest du was für Dich und dein Baby tun, dann melde dich gerne bei mir! 

 

Begleitende Rückbildung 
Level 2/ Ganzkörpertraining

Postnatalkurs

Bist du auf der Suche nach einem Rückbildungskurs, du hast vielleicht schon deine Rückbildung abgeschlossen oder bereits begonnen und möchtest deine Körpermitte stärken und deine Fitness verbessern?  

Vielleicht liegt aber auch deine Schwangerschaft weiter zurück und du möchtest deinen Beckenboden stärken

Dann ist dies der richtige Kurs für Dich! 

Neben den Übungen erhalten die Teilnehmer wichtige Informationen rund um den Körper nach der Geburt, sowie wertvolle Tipps für deinen gesunden Alltag. Du lernst Positionen und Übungen kennen, die Dich und Deinen Beckenboden, Deine Körpermitte und Deinen Rücken sanft entlasten, stärken und dehnen. 

Eine MamaWorkout Stunde besteht aus einem kurzen Theorie-Teil am Anfang der Stunde. Hier erfährst du mehr über Körperzusammenhänge und lernst Deine Anatomie und Körperwahrnehmung besser kennen. Nach einer Erwärmung und Mobilisation Deines gesamten Körpers, begleite ich Dich durch verschiedene Übungen zur Stabilisierung, Kräftigung und Aktivierung Deiner Körpermitte. Gleichzeitig werden Ausdauer, Koordination und Körperwahrnehmung trainiert. 

Dein Baby kann zum Kurs mitgebracht werden, wird aber nicht in die Übungen mit eingebunden!

Hast du Interesse? 

Melde dich gerne bei mir! 

 

 

 

 

 

 

MamaWorkout
Ganzkörpertraining




Postnatalkurs

Der *NEUE* Mamafitnesskurs 

Du hast deinen Rückbildungskurs abgeschlossen und möchtest weiterhin deine Körpermitte, deinen Beckenboden stärken und deine Fitness verbessern?

Dann ist dieser Kurs genau das richtige für dich!

 Was erwartet dich? 

- Verbesserung deiner Koordination und        Stabilität

-  Stärkung deiner Beckenboden- und            Coremuskulatur

- Rektusdiastasen schonend

 - Fettverbrennung und Herz-                             Kreislauftraining 

- Zeit nur für DICH

 

Melde dich jetzt an! 

MamaWorkout Ganzkörpertraining mit Baby

Ganzkörpertraining nach der Rückbildung 

Alles dabei und zusammen vereint – Singen, Bewegen und deine Fitness steigern-

Für die Mutter mit Kind vor oder während dem Krabbelalter. Dein Baby sollte das Köpfchen stabil halten können und die Mami sollte ihre Rückbildung abgeschlossen haben. 

Alter ab ca. 3 bis 18 Monate!

Du solltest folgendes zu deinem Workout mitbringen:

·         Ein kleines Handtuch zur             Unterlage

·         Bequeme Sportkleidung

·         Deine Babytrage

·         Eine kleine Liegedecke für         dein Baby und ggf.                       Spielzeug

·         Ausreichend Trinken 

Auch Zwillinge und Mehrlingsgeschwister sind herzlich Willkommen und können wunderbar in das Workout mit eingebunden werden. 

Die Plätze sind begrenzt!

Melde dich jetzt an! 

 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.